Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 456 Mitglieder
648 Beiträge & 99 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Viel Glück bei der Punktejagd - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Viel Glück bei der Punktejagd

Dankeschön euch beiden

Endlich wird dieses Tabu-Thema einmal angesprochen.

In einer Plauderei machte zu Zeiten von Version 0.6 - 0.7 jemand den witzigen Vorschlag,
man müsste für einen 6er sowas wie einen Joker bekommen mit dem man kurzzeitig ganz tolle
Sachen machen kann. Das habe ich dann noch weiter ausgearbeitet und die 2 Fähigkeiten des
Jokers ins Spiel gebracht. Vor allem das klangliche "Selfdestruct" fand ich sehr gelungen.

Einziger Haken bei der Sache:
Ein 6er ist sehr schwer zu bewerkstelligen. Also ersann ich wenig später die Alternative
mit dem Joker-nach-9-<5ern>. Das war den meisten immer noch zu schwierig, wenigstens
ein Joker, pro Spiel, sollte möglich sein. Daraus entstand der 99-of-same-Color-Joker.
Gezählt werden nur die Spielsteinfarben, die in neuen Leveln auftauchen. (weiss,braun,etc)

Damals gab es noch keine Schwierigkeitsgrade, man fing immer "very easy" an und konnte
so ca. ab Level 4 oder 5 mit dem ersten Joker rechnen. Je nach Spielverlauf kam dann der
nächste auch irgendwann. Im Schnitt konnte man von 3 (und mehr) Jokern ausgehen.
Von da an habe ich eigentlich immer darauf gewartet, das jemand kritisiert, es gäbe zu
viele Joker in 99 Seconds. Aber das hat natürlich niemand getan, bis heute endlich.
(Auch gestern habe ich darauf schon gelauert)

>Btw: Bist du der Meinung, man sollte die maximal erreichbaren Joker limitieren?
Nö, ich finde es müsste schwieriger werden sie zu bekommen


Eine sehr diplomatische Antwort, wie ich finde.

Als dann später die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade hinzukamen und Sibru mit dem
5er-Trick über 800 000 Punkte erzielte, baute ich die Begrenzung auf 3 max. gleichzeitig
verfügbare Joker ein. Keine wirkliche Hürde, oder? Immer noch kam keine Kritik über die
vielen Joker. Deshalb blieb es auch dabei. Vermutlich erreicht der Gelegenheitsspieler
nur einen oder vielleicht 2 Joker wenn er nur weit genug kommt.

Nun gilt es einen brauchbaren Kompromiss zu finden. Wir sind ja noch nicht bei V.1.0.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Die 3 Möglichkeiten einen Joker zu bekommen bleiben bestehen. Dem einen liegt 9x5, dem
anderen eher 99-of-same-color. Tricks um einen 6er zu bekommen werden sicher in Zukunft
auftauchen. Die derzeitige Maximalmenge wird zur absoluten Maximalmenge. Das ist alles.
Egal ob 3 x same-color, 9x5, 6er Kombi oder einem Mix daraus. Mehr als 3 Joker gibt es
während eines Spieles nicht. (5 wäre, wie bei Step by Step, natürlich auch möglich)

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich diesen 5er-Trick nie ausprobiert habe, da mir
die 2 bis 3 Joker die quasi "ohne viel zutun" kamen, eigentlich immer gereicht haben.
Meine Partnerin konzentrierte sich immer auf 99-of-same-color und war erst zufrieden,
wenn sie mindestens 5 hatte. Der Joker ist eine kurzzeitige Bereicherung für das ganze
Spielgeschehen, ein gezieltes daraufhinarbeiten vernichtet allerdings den Spielspass.
Die Spielfigur ist eben nichts besonderes mehr wenn man mehr als genug Joker hat.

Nach der damaligen Begrenzung auf 3 Joker habe ich von allen Highscorelisten die ersten
3 Platzierungen gelöscht. Das würde diesmal nicht anders sein...


Thomas



ThWit, 30.06.2009 11:11
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz