Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 456 Mitglieder
648 Beiträge & 99 Themen
Beiträge der letzten Tage
 CPU Auslastung - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: CPU Auslastung

Hallo Thomas,

ok, klar wenn du das Bild in regelmäßigen Abständen aufbaust ist es egal wieviele Steine die Position ändern, sollte sich nichts ändern.

Mit dem Delay ist das bei mir immer so eine Sache, es gibt den normalen Timer wie früher in älteren Rechnern, dort war die Freq abgeleitet von einem 4,1xxxMhz Quarz nit ca. 838ns dann gab es Rechner bei denen die Auflösung dann ca. 279ns war, später kamen dann Multimediatimer hinzu die mit der Prozessorfreq laufen und hier liegt das Problem. Diese Timer laufen bei Rechnern die die Leistung durch CPU Takten anpassen unterschiedlich, hier müsste man die Zeit jedesmal neu berechnen oder die CPU auf 100% halten, das genaue Werte rauskommen. Man kann das Verhalten des Timers in der Boot.ini beeinflussen, beim Booteintrag "/usepmtimer" benutzt dann den alten Timer. Genaus kritisch ist der SLEEP() Befehl, dieser funktioniert bei neueren Rechnern erst ab einem Wert von 10, darunter wird einfach ein Application.Processmessages ausgelöst und er kommt einfach wieder zurück. Beim Einsatz von Sleep() mit Werten über 10 funktioniert diese Wartezeit wirklich gut..
Was mir auch schon oft geholen hat, abzufragen ob ein DualCore oder besser im System sitzt und dann das Programm einem Kern zugewiesen habe, hier kommt es dann nicht vor, dass Threads asynchron laufen und sich ggf überholen.

Also mein Lüfter macht nicht soooo viel Geräusche eher der vom Fujitsu den meine Frau benutzt..Düsenjäger ist da nix, aber mich stört die heisse Luft, die aus meinem Notebook ausströmt, wenn ich auf der Couch sitze mit den Teil auf den Beinen und mir den Oberschenkel wärmt..

Der Toshiba hat ein Tool,mit dem kann ich die Taktfreq anpassen, aber für die neueren Intel Proz gibt es ja verschieden Tools die das können. Ich kann z.B. die Freg durch 1-5 teilen.

Gruß
Tom



TomS, 12.07.2009 13:51
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz