Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 456 Mitglieder
648 Beiträge & 99 Themen
Beiträge der letzten Tage
 CPU Auslastung - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: CPU Auslastung

Hallo Tom

>Ich kenne es meist so, dass der Sleep Befehl irgendwann passt.
>Also so ab 40 kommt auch 40msec raus..aber nicht dass immer 16 dazukommen.
Ich kenne es unter 98SE so, dass es selbst ein delay von 1 Ms auch nach einer ms zurück kommt.
Erst WinXP hat mich da etwas anderes gelehrt, also wirds bei vista & co nicht besser sein.

>>wir rechnen: 1000 ms / 60 Bilder = 16.667 ms
>Ja so würde ich auch rechnen und du übergibst die 12msec als Wert an die Funktion.
Richtig, und bei mir kommt es demzufolge nach 12ms artig wieder zurück. Sonst würde
meine delay-funktion ja keine konstanten 60 Bilder liefern können, wenn windoofs
beim Delay jedes mal unterschiedlich lange rumtrödeln würde.

>Es gibt zur Zeitmessung noch folgende Funktionen
>QueryPerformanceFrequency
>QueryPerformanceCounter
Ja, der Hires-Timer, funktioniert hier bestens.

>mit GetTickCount (ist aber das gleiche wie bei dir die Funktion timeGetTime)
> kannst du die msec abfragen die vergangen sind, die Funktion sollte schneller
>sein als jedesmal die Uhrzeit abzuholen
Ich verwende nur Delay und Timegettime_() weil die beiden hier perfekt arbeiten.

Ich glaube wir fachsimplen zu sehr....

Vermutlich würde man auch für deine Hardware eine Lösung finden, wenn man sich mit
ihr besser vertraut machen könnte. Ich habe hier ja nur das Notebook und die XP-Gurke
meiner Freundin...


guts nächtle

Thomas



ThWit, 13.07.2009 00:17
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz