Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 456 Mitglieder
648 Beiträge & 99 Themen
Beiträge der letzten Tage
 CPU Auslastung - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: CPU Auslastung


Hallo

Nun bin ich (vielleicht ein klein wenig) schlauer und mein Verdacht scheint sich zu
bestätigen. Es hat vermutlich weder etwas mit der Delay-Funktion noch mit den neuen
Timer-chips etwas zu tun. Anscheinend liegt es an der 16/32 Bit Farbtiefe der Graka.

>Ich werde mich mal etwas schlau machen, bezüglich delay und windows 7

Ich erhielt einen Tipp, in dem man mir mitteilte, dass die heutigen PCs nur noch
mit einer Farbtiefe von 32Bit arbeiten. Eine Darstellung von niedrigeren Farbtiefen
würde per Software emuliert, was die Performance stark in den Keller ziehen würde...

Wenn ich mir unsere Ergebnisse ansehen, könnte es wirklich daran liegen.

Ich hoffe, schwaller hat mittlerweile wieder auf seine 32Bit Farbtiefe umgestellt.

Ich werde eine Bildschirm-Abfrage integrieren, die den DX-Screen nun in der vom Desktop
vorgegebenen Farbtiefe (16/32 Bit) öffnet. Das bringt beim Fenstermodus natürlich rein
gar nichts, da ein Fenster ja bereits in der korrekten Farbtiefe geöffnet wird.
Aber:
Beim durchsehen der verwendeten Grafiken fiel mir auf, dass die Hintergrundgrafik
back.bmp nur eine Farbtiefe von 8 Bit (256 Farben) hat. Alle anderen Grafiken liegen
in 24 Bit vor. Vielleicht ist die Konvertierung von 8 auf 24/32 Bit ja der Grund für
die geringe Performance auf den modernen Rechnern. Wäre zu schön um wahr zu sein...

Bitte den Graphics Ordner über den "alten" kopieren und Bericht erstatten.


http://99seconds.lahmer-server.de/99_Seconds_v130709.rar


Thomas



ThWit, 13.07.2009 17:04
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz