Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Konstruktives und Kreatives
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

08.06.2009 06:54
neue Features antworten

Hallo,

hier wäre eine Freeware, die zur Anregung von neuen Features dienen könnte.

http://software-portal.faz.net/ie/53828/Marbles

So ein paar kleine Spielereien wie z.B. Zeile wegsprengen, würden dem Spiel doch noch ein bisschen Action verpassen.

Nico ( Gast )
Beiträge:

08.06.2009 09:10
#2 RE: neue Features antworten

Ein püaar Zusatzfeatures würden das noch interessanter machen. Nach ein bischen Spielen ist am unteren Bildschirmrand quasi gar nichts mehr zu machen, da sich dort nichts mehr ändern kann - das ist ein bischen frustrierend statt des tollen spiels :)

Gast
Beiträge:

08.06.2009 09:57
#3 RE: neue Features antworten

Mich dünkt ihr habt die Spielanleitung nicht gelesen

Miq Offline



Beiträge: 4

11.06.2009 18:14
#4 RE: neue Features antworten

Es werden immer nur Dreier, Vierer usw. in einer Linie ausgewertet. Nett wäre, wenn die auch "um die Ecke" gewertet würden, wenn in jeder Richtung mindestens ein Dreier entsteht, also z.B. zwei gleiche nach unten und zwei nach rechts, und man schiebt einen passenden Stein auf den Verbindungspunkt - Fünfer! Dann gingen mit Special- und Free-Moves auch bis zu Neuner-Treffer (zwei gleiche in alle vier Richtungen und dann einen in die Mitte plazieren).

ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 18:22
#5 RE: neue Features antworten
Hallo Miq

Also so, wie ich das verstanden habe, funktioniert das eigentlich schon. (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte)

X
X
XXX wären 2 3er-Matches.


Meinst du vielleicht sowas hier wie im Bild?
Aber wahrscheinlich kann ich dir da nicht so ganz folgen...

Angefügte Bilder:
sowas.png  
Miq Offline



Beiträge: 4

11.06.2009 19:11
#6 RE: neue Features antworten
Ja, schon richtig verstanden, nur sind das ggfs. nicht 2 Dreier, sondern 1 Fünfer.

...und im Bild nicht 2 Fünfer sondern ein Neuner
ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 19:17
#7 RE: neue Features antworten

Achsooooo

Also dann braucht man ja bald gar nicht mehr selber klickern weil die Steine
durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten nur so purzeln würden.
Das behalte ich mal im Hinterkopf.

Was meinen andere dazu?

Apfelstrudel Offline




Beiträge: 14

12.06.2009 21:05
#8 RE: neue Features antworten
Hi,
also "Banalisierungen" wären auch nicht so meins

Ich würde lieber andre Steinspiel Varianten + Computer als Spiel-Gegner zur Auswahl dazunehmen
- zB. Go http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Spiel) und Gomoku http://de.wikipedia.org/wiki/Fünf_in_eine_Reihe

Beispiel: http://software-portal.faz.net/ie/45006/Gomoku

salü
ThWit Offline




Beiträge: 335

12.06.2009 21:24
#9 RE: neue Features antworten

Hallo Apfelstrudel

Der Computer als Gegenspieler... das behalt ich mal im Hinterkopf.

Aber der erstellt ja auch die Clues...
was wäre wenn der dir all die schönen Kombies wegschnappen würde?

Thomas

Apfelstrudel Offline




Beiträge: 14

14.06.2009 06:32
#10 RE: neue Features antworten

DAS wär zwar ziemlich fies, aber (für mich) eine durchaus denkbare Spielvariante
(mögliche nachfallede Kombis sollten dann aber wieder dem Spieler gehören) ^^

salü Wolfgang

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 10:12
#11 RE: neue Features antworten

>aber (für mich) eine durchaus denkbare Spielvariante

Hallo Wolfgang

Ich könnte mir so eine Zug-um-Zug-Variante auch durchaus vorstellen.
Allerdings würden in dieser Variante beide Spieler ohne den Joker
(und vielleicht auch ohne Special-Moves) auskommen müssen.

Oder würdest du 99 Sekunden lang zuschauen wollen, wie dein Gegner
mit dem Joker das Feld abräumt?

Thomas

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 17:08
#12 RE: neue Features antworten

Wie übersetzt man "Zug um Zug" eigentlich?
Step by Step?

schwaller Offline



Beiträge: 48

20.06.2009 00:27
#13 RE: neue Features antworten

hidihei

Ich wünsche mir eine Funktion, mit der man die highscores direkt aufrufen könnte.
(falls es die schon geben sollte, so bin ich leider zu blind diese zu finden)


ThWit Offline




Beiträge: 335

20.06.2009 00:31
#14 RE: neue Features antworten

Hallo schwaller

Willkommen im Forum

>Ich wünsche mir eine Funktion, mit der man die highscores direkt aufrufen könnte.

...hex hex hex

Drücke im Eröffnungsmenü einfach <F5> und dein Wunsch geschehe...

Thomas

schwaller Offline



Beiträge: 48

20.06.2009 00:39
#15 RE: neue Features antworten

ui

schön gehext - danke für die info

Seiten 1 | 2
«« You vs Me
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de