Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Ankündigungen
ThWit Offline




Beiträge: 335

09.06.2009 15:47
Version vom 09.06. antworten
Damit bei all den Testversionen niemand durcheinander kommt, habe ich hier die
momentan aktuelle Version von heute Abend zum Download bereit gestellt.

Update vom 09.06.09
-------------------

* Die Spielstufe "Very Hard" war zu Testzwecken von 13 auf 28 Spielsteine erhöht worden.
Die Änderung auf 13 Steine wurde schlichtweg vergessen und hiermit korrigiert, Sorry.

* In der Challenge "99 Seconds" konnte es nach Ablauf der 99 Sekunden dazu kommen, dass
der erreichte Punktestand und gleichzeitig die Ranking-Anzeige dargestellt wurden.

* Im Bonus-System wurde eine kleine Änderung vorgenommen. Aus Level*Level wurde Level+Level.

* Die Anzahl der Spielsteine wurde von 23 auf 28 erhöht. (Es gibt aber Füchse die sogar
noch weiter kommen würden) Deshalb ist die letzte Spielstufe von nun an endlos.

* Die maximal mögliche Anzahl der (sich im Vorrat) befindlichen Joker wurde auf 3 begrenzt.
Es gibt Strategen, die sich im Laufe eines Spieles sonst bis zu 30 Joker erspielt haben.

* Für ein erzieltes Match-5 erhält man nun entweder; 1 Free-Move, 1 Special-Move, beides
oder vielleicht auch gar nichts. Der Joker beim 9ten Match-5 bleibt natürlich erhalten.

* Eine aktuelle HiScores.dat mit den derzeiten Platzierungen ist nun im Update enthalten.

* In den Options kann die Darstellung nun auf Fenster oder Screen eingestellt werden.
(Dazu bitte auch den beigefügten Graphics Ordner ins Spielverzeichnis kopieren)

* Die Lautstärke der Effekte liess sich nicht komplett auf <0> herunter regeln. *fixed*

* Die <ALT>Taste wurde durch die Taste <STRG> ersetzt. <SHIFT> kann auch verwendet werden.

* Im Fensterbetrieb ist es mit <STRG> möglich auf ein 4 : 3 Verhältnis umzuschalten.

* Click & Drag wurde integriert. Click auf ersten Stein und ziehen bis zum Zielpunkt.

* Alte Speicherstände werden von neueren Updates nicht mehr überschrieben. Die Highscores
werden nun restauriert und in die neuen Einstellungen des Updates übernommen.





Viel Spass bei der Punktejagd

Thomas

ThWit Offline




Beiträge: 335

10.06.2009 10:38
#2 RE: Version vom 09.06. antworten

Hallo

Vera meldete mir gestern von einem Bug beim verschieben des Fensters. Ein Klicken auf den
Startstein würde auf einem Nachbarstein (und teilweise noch weiter entfernt) angezeigt.

Ich probierte das sofort aus und stellte fest: (Windows ist leider nicht DirectX)
Ein resize der linken, oberen und unteren Rahmenfläche funktionert einwandrei.
Ein resize der rechten Rahmenseite führt zu dieser Merkwürdigkeit.

Mein Fenster-übungsprogramm wurde nun um die Anzeige der Events erweitert und siehe da,
beim ziehen der rechten Rahmenfläche wird anstatt eines Resize ein Windowmove gemeldet.
(Warum dann nicht auch auf der linken Seite, seltsam)

Also wurden kurzerhand die Abfragen für resize und remove zusammengefasst. Ein folgender
Test erwies sich als erfolgreich. Nun kann auch in einem noch so gestauchten Fenster
geclickt werden, und wenn mit <STRG> das 4 : 3 Verhältnis hergestellt wird funktionert
trotzdem alles wie es sollte.

Ich habe spät Abends daraufhin das 9.6.Update noch einmal aktualisiert.

Noch etwas ist mir aufgefallen;
Mausklicks werden im Fenster langsamer ans Programm gemeldet als mit DirectX-Screen.
Aber das ist wohl der Preis wenn ein Spiel in einem Fenster laufen soll/muss. Wenn
zu Beginn alle 256 Steine herabfallen läuft das im Fenster auch etwas gemütlicher ab.


Thomas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de