Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 12:13
HiScore.dat - Namen und Ergebnisse antworten

Hallo

Gestern sind nun die ersten HiScore.dats von einigen Forenmitgliedern bei mir angekommen.
Vielen Dank dafür.

Lachesis hatte mir eine Mail geschickt mit dem Hinweis, er hätte sich im Level Very Hard
qualifiziert. Leider befand sich in der gemailten Datei unter very hard aber gar keine
Platzierung. Die zweite Datei, die er mir kurz danach zusandte, war dann die richtige.

Ich habe heute vormittag (habe gestern wohl vergessen mich auszuloggen)
nun die interne verwaltung der Hiscores etwas aufgemöbelt.

Hinzugefügt wurde in den Einstellungen:
Das derzeit bevorzugte Blockset
Die Einstellung für Hintergrundmusik
Das aktuelle Datum und die Uhrzeit

Diese Einstellungen ermöglichen nun auch einen betrieb, gänzlich ohne Musik schon
von Programmstart an. Durch das Datum ist das Alter eines Punktestandes [Korrektur: einer HiScore.dat]
stets rekonstruierbar, was u.a. bei zukünftigen Updates hilfreich sein kann.

Nun noch eine Bitte:
--------------------
Bitte überlegt euch mit welchem Namen ihr eure Ergebnisse eintragt.
Ich würde es begrüssen, wenn die Namen aus den Foren auch in den
Highscores auftauchen würden.

Es könnte schnell passieren, dass wir sonst mehrere Michaels oder andere doppelte
Vornamen hätten, die man dann schwer trennen könnte. (Michael_33 wäre ja möglich)

Eine aktualisierung der Highscores werde ich gleich in Angriff nehmen und hier
dann veröffentlichen. Diese aktuelle HiScores.dat kann dann natürlich auch von
hier heruntergeladen werden und im Spiel verwendet werden.

Diese Datei wird allerdings HiScores.ref heissen, damit eure Spiel-Einstellungen
nicht gelöscht werden. Das Programm aktualisiert also wirklich nur die HiScores.


bis dann

Thomas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de