Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.457 mal aufgerufen
 Highscores (09.08.09 11:00)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schwaller Offline



Beiträge: 48

29.06.2009 23:45
#31 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

hmm - ja - aber nur in den höheren leveln

es kommt in der tat eine zeit, da bekommt man plötzlich eienn joker nach dem anderen - gut - man kann ihn ja auch immer besser gebrauchen, aber wenn man direkt immer wieder eienn neuen hat, dann muss man nur noch aufpassen, das man a) erstmal damit abräumt und b) dann möglichst zum schluss den selfdestructmechanismus auslöst.

wenn es etwas schwierig wird, eienn neuen joker zu bekommen, so ist auch schwieriger punkte zu bekommen, würde dem spiel insgesammt aber durchaus besser bekommen.

und die "gefahr" in den letzen level zu kommen verringert sich.

( falls nicht anders angegeben bezieht sich das gesagt auf den standard spielmodus/level )



ThWit Offline




Beiträge: 335

30.06.2009 11:11
#32 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Dankeschön euch beiden

Endlich wird dieses Tabu-Thema einmal angesprochen.

In einer Plauderei machte zu Zeiten von Version 0.6 - 0.7 jemand den witzigen Vorschlag,
man müsste für einen 6er sowas wie einen Joker bekommen mit dem man kurzzeitig ganz tolle
Sachen machen kann. Das habe ich dann noch weiter ausgearbeitet und die 2 Fähigkeiten des
Jokers ins Spiel gebracht. Vor allem das klangliche "Selfdestruct" fand ich sehr gelungen.

Einziger Haken bei der Sache:
Ein 6er ist sehr schwer zu bewerkstelligen. Also ersann ich wenig später die Alternative
mit dem Joker-nach-9-<5ern>. Das war den meisten immer noch zu schwierig, wenigstens
ein Joker, pro Spiel, sollte möglich sein. Daraus entstand der 99-of-same-Color-Joker.
Gezählt werden nur die Spielsteinfarben, die in neuen Leveln auftauchen. (weiss,braun,etc)

Damals gab es noch keine Schwierigkeitsgrade, man fing immer "very easy" an und konnte
so ca. ab Level 4 oder 5 mit dem ersten Joker rechnen. Je nach Spielverlauf kam dann der
nächste auch irgendwann. Im Schnitt konnte man von 3 (und mehr) Jokern ausgehen.
Von da an habe ich eigentlich immer darauf gewartet, das jemand kritisiert, es gäbe zu
viele Joker in 99 Seconds. Aber das hat natürlich niemand getan, bis heute endlich.
(Auch gestern habe ich darauf schon gelauert)

>Btw: Bist du der Meinung, man sollte die maximal erreichbaren Joker limitieren?
Nö, ich finde es müsste schwieriger werden sie zu bekommen


Eine sehr diplomatische Antwort, wie ich finde.

Als dann später die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade hinzukamen und Sibru mit dem
5er-Trick über 800 000 Punkte erzielte, baute ich die Begrenzung auf 3 max. gleichzeitig
verfügbare Joker ein. Keine wirkliche Hürde, oder? Immer noch kam keine Kritik über die
vielen Joker. Deshalb blieb es auch dabei. Vermutlich erreicht der Gelegenheitsspieler
nur einen oder vielleicht 2 Joker wenn er nur weit genug kommt.

Nun gilt es einen brauchbaren Kompromiss zu finden. Wir sind ja noch nicht bei V.1.0.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Die 3 Möglichkeiten einen Joker zu bekommen bleiben bestehen. Dem einen liegt 9x5, dem
anderen eher 99-of-same-color. Tricks um einen 6er zu bekommen werden sicher in Zukunft
auftauchen. Die derzeitige Maximalmenge wird zur absoluten Maximalmenge. Das ist alles.
Egal ob 3 x same-color, 9x5, 6er Kombi oder einem Mix daraus. Mehr als 3 Joker gibt es
während eines Spieles nicht. (5 wäre, wie bei Step by Step, natürlich auch möglich)

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich diesen 5er-Trick nie ausprobiert habe, da mir
die 2 bis 3 Joker die quasi "ohne viel zutun" kamen, eigentlich immer gereicht haben.
Meine Partnerin konzentrierte sich immer auf 99-of-same-color und war erst zufrieden,
wenn sie mindestens 5 hatte. Der Joker ist eine kurzzeitige Bereicherung für das ganze
Spielgeschehen, ein gezieltes daraufhinarbeiten vernichtet allerdings den Spielspass.
Die Spielfigur ist eben nichts besonderes mehr wenn man mehr als genug Joker hat.

Nach der damaligen Begrenzung auf 3 Joker habe ich von allen Highscorelisten die ersten
3 Platzierungen gelöscht. Das würde diesmal nicht anders sein...


Thomas

Balu Offline




Beiträge: 35

01.07.2009 20:40
#33 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Ich habe nochmal die Geschichte mit den 'Löchern' angetestet. Sie entstehen nicht bei Level 30 sondern bei Level 23 bzw. 29 Blocks. Siehe Bild.
Die Highscores für 'Very Easy' folgen noch - bin noch dran ....

Angefügte Bilder:
99.jpg  
ThWit Offline




Beiträge: 335

01.07.2009 21:38
#34 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Jepp, mehr als 28 Spielsteine gibt es nicht.

Balu Offline




Beiträge: 35

02.07.2009 00:51
#35 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

>Jepp, mehr als 28 Spielsteine gibt es nicht.

Das dachte ich mir.

Es entsteht manchmal die Situation, daß der Joker noch nicht erscheint aber keine Kombis mehr möglich sind. Siehe Bild. Das sollte nicht vorkommen. Aber Du arbeitest ja daran, daß man soweit nicht meht kommen kann.

Angefügte Bilder:
99.jpg  
Balu Offline




Beiträge: 35

02.07.2009 01:26
#36 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Nachtrag: Highscores

ThWit Offline




Beiträge: 335

02.07.2009 01:27
#37 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Stimmt, auch jetzt bin ich am tüfteln und probespielen. Dabei wurden gleich auch ein par Dinge eingebaut,
die ich schon vor einiger Zeit erledigt haben wollte (als es Step by Step noch gar nicht gab).
Am Donnerstag Abend werde ich (eine Vorab-)Version 0.96 für euch zum Download anbieten.

Wäre schön wenn ihr eure Meinung zu den neuen Sounds und kleinen Veränderungen kundtun würdet.
Bitte auch die Levelgrenze prüfen, ich komme nämlich (mit V.095) nicht über 28 Spielsteine.
(Highscores werden nur noch mit V096 erzeugten HiScore.dats akzeptiert.)

Thomas

ThWit Offline




Beiträge: 335

02.07.2009 12:24
#38 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Hallo Balu

(Da du in deinem Profil keine m/w Angabe gemacht hast, wage ich einfach mal)
(einen Schuss ins Blaue und tippe intuitiv auf das zweite von den beiden.)

>Es entsteht manchmal die Situation, daß der Joker noch nicht erscheint aber keine Kombis
>mehr möglich sind. Siehe Bild. Das sollte nicht vorkommen.
Das kommt eigentlich auch nicht vor, da der Joker normalerweise mit den "frischen" Steinen,
die durch die zuletzt erzielte Kombi nachrutschen, erscheint. Spontan hätte ich für diese
Situation den Vorschlag, mit einen Special oder Free-Move eine Notfall-Kombi zu bilden...

>Aber Du arbeitest ja daran, daß man soweit nicht meht kommen kann.
Das "daran arbeiten" bestand lediglich in der Änderung von = in >= , das wars schon.

So gut ich kann, versuche ich die gemeldeten Fehler zu rekonstruieren, was aber manchmal
sehr schwierig ist. (Vor allem bei unpräzisen Fehlermeldungen die vieldeutig sein können)
Ich habe mich also bis Level X mit 27 Spielsteinen durchgehangelt und speichere erstmal ab.
Ich beende den Level und komme in den nächsten mit 28 Spielsteinen. Die Level-completed
Anzeige zählt allerdings nicht mehr weiter und ein akkustisches Signal meldet ebenfalls
das dieser Level endlos ist.

Was könnte Balu gemacht haben, um hier weiterzukommen?
Einzige Möglichkeit, mit dem Joker den Selfdestruct-Bonus einheimsen. Joker-1 bringt es
auf immerhin 25% Level-completed. Nach Joker 2 und 3 habe ich gerade mal 70% erreicht.
Mit "normalen" Mitteln wäre hier eigentlich Schluss. Aber ich bin auch nicht so ein
Experte wie Sibru, Balu und andere.

Deshalb wäre es mir wichtig, dass du auch mit der neuen Version versuchst, einen Level
zu erreichen, der mehr als 28 Spielsteine enthält. Vielleicht habe ich ja wieder irgend
eine Kleinigkeit übersehen...

Thomas

Balu Offline




Beiträge: 35

02.07.2009 17:09
#39 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Hallo Thomas,

>Da du in deinem Profil keine m/w Angabe gemacht hast, wage ich einfach mal)
>(einen Schuss ins Blaue und tippe intuitiv auf das zweite von den beiden.)

nein, wie der Balu aus dem Dschungelbuch: männlich

>>Es entsteht manchmal die Situation, daß der Joker noch nicht erscheint aber keine Kombis
>>mehr möglich sind. Siehe Bild. Das sollte nicht vorkommen.
>Das kommt eigentlich auch nicht vor, da der Joker normalerweise mit den "frischen" Steinen,
>die durch die zuletzt erzielte Kombi nachrutschen, erscheint. Spontan hätte ich für diese
>Situation den Vorschlag, mit einen Special oder Free-Move eine Notfall-Kombi zu bilden...

Es sind aber keine mehr da (siehe Bild). In der Situation gibt es auch keine zuletzt erzielten Kombis. Es sind 2 Restjoker und der Dritte, kommt direkt nach dem vorherigen Selfdestruct. So ist man in einer Endlosschleife, in der man nur den Joker zerstören kann und sofort wieder einen neuen erhält. Es hilft nur abwarten.

>Deshalb wäre es mir wichtig, dass du auch mit der neuen Version versuchst, einen Level
>zu erreichen, der mehr als 28 Spielsteine enthält. Vielleicht habe ich ja wieder irgend
>eine Kleinigkeit übersehen...

Gerne, her damit ...

ThWit Offline




Beiträge: 335

02.07.2009 18:26
#40 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

>Gerne, her damit ...

O.K. Ich werde es gleich in den Ankündigungen bereitstellen.

Balu Offline




Beiträge: 35

03.07.2009 14:25
#41 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Hallo und ertmal ein großes Lob. Die neuen Töne gefallen mir seht gut. Echt gelungen!
Ich hab die 96er mal getestet und es nicht mehr über 28 Steine geschafft. Ich probiere es aber weiter ...

Anbei schon mal ein paar neue Highscores.

Dateianlage:
HiScores.zip
ThWit Offline




Beiträge: 335

03.07.2009 14:41
#42 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Hallo Balu

und danke für die schnelle Antwort.
Werde mir deine neuen Scores gleich mal ansehen...

(Benenne die alte HiScores.dat wenn möglich um, damit 99 Seconds eine frische erzeugen kann)
(ich erhielt eine Header-File-Error Meldung die restauriert werden musste)

schwaller Offline



Beiträge: 48

08.07.2009 23:15
#43 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

und wieder ein spielergebnis :)

Dateianlage:
HiScores.rar
Balu Offline




Beiträge: 35

09.07.2009 19:20
#44 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

>und wieder ein spielergebnis :)

und noch eines ...

Balu, der mit Spannung den neuen Jokerflash erwartet

Dateianlage:
HiScores.zip
Balu Offline




Beiträge: 35

09.07.2009 19:22
#45 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Ach, da isse ja schon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de