Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.453 mal aufgerufen
 Highscores (09.08.09 11:00)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ThWit Offline




Beiträge: 335

02.08.2009 13:12
#61 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Auch an diesem Wochenende hat Jule wieder tolle Ergebnisse eingereicht.
11760 Punke in 99 Sekunden zu erzielen hätte ich nicht für möglich gehalten.
Schön, dass sie nun auch die anderen Stufen einmal ausprobiert.

Gast
Beiträge:

02.08.2009 19:20
#62 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Dieser Highscore ist aber noch nicht in der aktuellen highscore.ref.

Hier sind meine neuen highscores:
http://rapidshare.com/files/262920426/HiScores.dat

Thomas ( Gast )
Beiträge:

02.08.2009 19:26
#63 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Örks, ich vergesse doch immer wieder mal den Benutzernamen anzugeben. Muss mich wohl doch mal anmelden.

Verstehe ich das richtig, wenn man die Datei als highscores.ref ins Verzeichnis kopiert, werden die 3 höchsten pro Kategorie nicht in die eigene Highscore.dat übernommen?

ThWit Offline




Beiträge: 335

02.08.2009 21:31
#64 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Hallo Thomas

>Verstehe ich das richtig, wenn man die Datei als highscores.ref ins Verzeichnis kopiert,
>werden die 3 höchsten pro Kategorie nicht in die eigene Highscore.dat übernommen?
Ja, hast du richtig verstanden.
Stammt noch aus 0.9 Zeiten. Einfach die Hiscores.ref in Hiscores.dat umbenennen und alle
Plätze werden übernommen. Ich denke die ref-geschichte kann man wieder rausschmeissen.

Thomas ( Gast )
Beiträge:

02.08.2009 22:28
#65 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Die REF-Geschichte bitte nicht rausschmeißen. Die Datei einfach in *.dat umbenennen ist nicht immer akzeptabel. Nämlich dann nicht, wenn man inzwischen neue Hiscores erreicht hat.

Besser ist es in Zukunft beim Zusammenfügen alle Higscores in der *.ref zu berücksichtigen.

ThWit Offline




Beiträge: 335

02.08.2009 23:33
#66 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

...das käme doch aufs gleiche raus, überleg mal.

Balu Offline




Beiträge: 35

02.08.2009 23:41
#67 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Wo wir gerade beim Thema sind ...

Dateianlage:
HiScores.zip
Thomas ( Gast )
Beiträge:

03.08.2009 01:03
#68 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

>...das käme doch aufs gleiche raus, überleg mal.

Wieso denn das? Wenn ich alle Einträge beider Listen zusammenfüge, sortiere und dann die Liste nach den ersten 20 Einträgen kappe, so muss die resultierende Liste doch nicht identisch mit der Highscores.ref sein.

ThWit Offline




Beiträge: 335

03.08.2009 10:55
#69 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

So gesehen hast du natürlich Recht.
Wenn man aber davon ausgehen kann, dass der/die Spieler/in seine Ergebnisse durch zusendung validiert,
werden diese Ergebnisse mit denen der Hiscores.ref identisch sein. Ein mischen beider Tabellen wäre
für einige sicher sinnvoll, andere möchten lieber eine identische Online-Highscore-Tabelle verwenden.
So gesehen, halte ich die zweite Alternative für die sinnvollere.

ThWit Offline




Beiträge: 335

03.08.2009 11:44
#70 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Hallo

Diesmal geht mein Dank an Thomas und Balu für ihre mehr als beachtlichen Ergebnisse.
Kann's kaum fassen, 23151 Punkte in 99 Sekunden...

Thomas ( Gast )
Beiträge:

03.08.2009 21:02
#71 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Auch wenn man die Highscores immer zusendet, so gibts die neue hiscore.ref doch maximal zeitnah. Und in der Zwischenzeit könnte man wieder neue Highscore erreicht haben, die dann möglicherweise in der gerade aktuellen *.ref fehlen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit dafür mit den wachsenden Highscores immer geringer wird und die eigenen neuen Highscores beim Mischen ja immer in die resultierende hiscores.dat wandern. Es fehlen dann maximal die 3 besten fremden Highscores. Ich will aber weder auf die (ref als ref kopieren), noch auf auf meine eigenen (ref als dat kopieren) verzichten, auch wenn das im letzteren Fall nur vorübergehend ist, wenn man die Higscores bereits gemeldet hat.

> Ein mischen beider Tabellen wäre für einige sicher
> sinnvoll, andere möchten lieber eine identische Online-
> Highscore-Tabelle verwenden.

Was spricht denn dagegen beide Möglichkeiten zu erhalten? Also fast wie bisher, nur dass in Zukunft beim Mischen auch die 3 besten aus der *.ref berücksichtigt werden?

> Kann's kaum fassen, 23151 Punkte in 99 Sekunden...

Ich konnte es auch erst nicht. Aber es lief einfach bombig. Hatte einen Joker bekommen und mit einer Ausnahme nur die sich ergebenen Kombinationen genutzt. Ob die 99 Sekunden durch den Joker möglicherweise überschritten wurden, kann ich nicht sagen. Als der Joker weg war, war das Spiel dann auch gleich zu Ende.

schwaller Offline



Beiträge: 48

03.08.2009 21:07
#72 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

btw. all das mit zeitnah und nicht zeitnah gäbe es bei einem automatisierten (schaltbaren!!!) online-abgleich nicht, da dieser ja quasi in echtzeit ausgeführt würde.

hihi, aber den wunsch hatte ich schonmal geäussert.

Gast
Beiträge:

03.08.2009 22:12
#73 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Hmm, könnte es sein, dass schon ab 99seconds_kw29 gar kein Mischen mehr stattfindet, sondern einfach nur noch die Highscores aus der *.ref übernommen werden?

Mir ist nach dem Kopieren der Datei als *.ref aufgefallen, dass ein paar von meinen neue Highscores fehlten (nein, keine neue Nummer 1). Bei einer Kontrolle stellte sich dann heraus, dass es bezüglich Highscores keinen Unterschied machte, ob ich die Datei als *.dat oder *.ref kopierte.

ThWit Offline




Beiträge: 335

03.08.2009 22:13
#74 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

...für die par Leutchen lohnt der Aufwand doch gar nicht.

Thomas Offline



Beiträge: 13

03.08.2009 22:35
#75 RE: Viel Glück bei der Punktejagd antworten

Endlich angemeldet.

Eine Onlineaktualisierung in Echtzeit halte ich auch nicht unbedingt für nötig. Auf jeden Fall sollte das Spiel auch ohne Internetverbindung spielbar bleiben.

Dateianlage:
HiScores.rar
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de