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Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
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Kawaii Offline



Beiträge: 13

11.06.2009 20:35
#16 RE: Schriftgröße Antworten

Hey!

Nochmal vielen Dank für Deine promte Hilfe!
Wie Du in der angehängten Datei erkennst klappt das schon ganz gut.

Nur die Ziffern bei SpecMoves bzw. FreeMoves kann man noch nicht lesen.

Gruß
Kawaii

Angefügte Bilder:
99Seconds_extrabreit.jpg  
ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 20:40
#17 RE: Schriftgröße Antworten
Oha....da hätte ich aber viel anzupassen...

...und für Vera müsste es dann nochmal eine Variante sein,
die statt 150% nur 125% verwendet. Naja, wenn ich mal wirklich
nichts wichtigeres zu tun habe....

Frage: Wie ist das mit anderen Spielen oder Anwendungen?
Hast du da auch das Problem, dass der vollständige Text
nicht angezeigt wird, oder kannst du das durch die riesige
Auflösung wieder wettmachen?

Kawaii Offline



Beiträge: 13

11.06.2009 20:49
#18 RE: Schriftgröße Antworten
Hey!

Wäre toll, wenn Du später mal Zeit dafür hättest.
Ich habe übrigens gesehen, dass Du auch eine Resizeable-version erstellt hast.
Könnte man das nicht kombinieren?

Jetzt erstmal einen schönen Abend für Dich!
Danke für deine Mühe!

Gruß
Kawaii

PS
Hab schon wieder nicht Deinen ganzen Text gelesen...
Nein bei anderen Spielen habe ich bisher keine Probleme.
Aber vielleicht hast Du einen Vorschlag? Würde ich dann ausprobieren.

ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 20:56
#19 RE: Schriftgröße Antworten

Probiere es mal aus, das ist die resizeable version.
Allerdings auf 1264x768 verbreitert...

Kawaii Offline



Beiträge: 13

11.06.2009 21:02
#20 RE: Schriftgröße Antworten

Kein Link/Anhang!

ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 21:05
#21 RE: Schriftgröße Antworten
Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte, die Version 99_Seconds_extrabreit.rar
ist bereits in der Lage zu resizen und all die anderen
Kleinigkeiten die ich in den updates beschreibe...
(Dazu musst du das Fenster nur vergrössern/kleinern)
Kawaii Offline



Beiträge: 13

11.06.2009 21:18
#22 RE: Schriftgröße Antworten

Ah ok. Missverständnis!

Was ich mit kombinieren meinte (ohne einschätzen zu können, was das für Dich an Aufwand bedeuten würde):
Um nicht für jede Auflösung/Schriftgröße eine eigene Version erzeugen zu müssen, könnte man doch die Schrift linksbündig lassen und das Spielfeld rechtsbündig. Dann müsste man sich das Fenster nur noch passend aufziehen.

Ich hoffe Du bemerkst die vielen Konjunktive

Gruß
Kawaii

ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 21:28
#23 RE: Schriftgröße Antworten

Das Problem ist weniger der Schriftsatz, oder eine 125%ige Darstellung.
Das Problem ist die Formatierung auf engem Raum.
(Dank deines Screenshots kann man das gut sehen)
Ich vereinfache das mal:
Text an position 20,20: "Speed:"+(wert_von_speed)
Text an position 90,20: "Volume:"+(wert_von_volume)

Da ich alle Textformatierungen für eine Anzeige von 100% der Schrift
formatiert habe, versuche ich eben so viel wie möglich an Anzeigen
auf geringstem Raum unterzubringen.

Bei einer 150%igen Vergrösserung des Fonts ragt der erste Text bereits
in den zweiten hinein, daher kann man bei dir die Werte auch nicht lesen.

Würde ich die Anzeige beispielsweise zusammenfassen würde der letzte Wert
wahrscheinlich schon in den Bereich der Spielsteine hineinragen.

Da es bisher erst 2 Personen gibt, die mit dieser Font-Skalierung von Windows
arbeiten, überlege ich mir, wie ich das am geschicktesten machen kann, um das
unter einen Hut zu kriegen. (mit geringstem Aufwand versteht sich)

Kawaii Offline



Beiträge: 13

11.06.2009 21:45
#24 RE: Schriftgröße Antworten

Verstehe. Bin gespannt, ob Du eine einfache Lösung findest.
Ich bin jetzt offline. muss morgen früh raus.
Ich schau morgen mal wieder rein, für den Fall, dass ich noch ´ne quich&dirty-Version ausprobieren soll/darf.

Bis dahin
Kawaii

ThWit Offline




Beiträge: 335

11.06.2009 21:47
#25 RE: Schriftgröße Antworten

So, ich habe nun einmal von Arial auf Courier gewechselt.
Dieser Font ist (bei mir) nur in 3 Grössen verfügbar.
Probiere dieses Variante einmal aus und zeige uns den
Screenshot...

http://freenet-homepage.de/ThWit/99_Seconds_courier.rar


Thomas

Kawaii Offline



Beiträge: 13

12.06.2009 16:46
#26 RE: Schriftgröße Antworten
Hallo ThWit!

Hier der Screenshot. Leider liegen die Texte auch bei Courier noch übereinander.
Schade, aber wenn es keine einfache Lösung gibt dann ist's auch ok.

Besten dank für Deine Mühe und
ein schönes Wochenende!

Kawaii

Angefügte Bilder:
99Seconds_courier.jpg  
ThWit Offline




Beiträge: 335

12.06.2009 17:51
#27 RE: Schriftgröße Antworten

Hallo Kawaii

Als ich eben dein Schreiben gelesen hatte, fragte ich mich, wie dem Manne nur geholfen
werden könnte. Meistens kommen mir die besten Ideen, wenn ich mich kurzzeitig mit etwas
ganz anderem beschäftige. Ich ging in die Küche um mir eine Tasse Kaffee zu holen und
schaute unseren 3 Wellensittichen beim blödsinnmachen zu.

Trotzdem war ich in Gedanken bei deinem Problem und hatte kurz darauf eine Lösung.
Ich frage mich nun natürlich, wieso ich da gestern Abend nicht schon drauf gekommen bin.
Aber manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Meine Idee sieht nun wie folgt aus:
Da ich die Textanzeigen auf engsten Raum gepackt habe, ist es doch naheliegend, sie für
grössere Schriften etwas grosszügiger zu positionieren. Die 3 Anzeigen Speed: Volume:
und (bei Bedarf noch) Clues: sind alle in einer Reihe, dicht nebeneinander angeordnet.
Warum nicht jede Anzeige in eine eigene Zeilen setzen?

Platz ist ja genug dafür vorhanden.

Also habe ich mich kurzerhand daran gemacht, die Textformatierung an deine Bedürfnisse
anzupassen. Die jetzige Zeilenhöhe wurde von 20 auf 30 Pixel erhöht. Der Linke Rand der
Anzeigen von 20 auf 0 gesetzt. Da ich nicht weiss wie das mit 150% aussehen wird, bin
ich mal gespannt was du dazu sagen wirst.

Vielleicht wäre dir damit ja erst einmal geholfen. Hier der Downloadlink.

http://freenet-homepage.de/ThWit/99_Seconds_down_under.rar


schönes Wochenende

Thomas


Kawaii Offline



Beiträge: 13

12.06.2009 18:28
#28 RE: Schriftgröße Antworten

Hey!

Ist ja klasse das Du noch weiter an dem Problem tüfftelst.
Und ich muss sagen: Das ist es fast.

Aber sieh selbst:

Angefügte Bilder:
99Seconds_down_under.jpg  
ThWit Offline




Beiträge: 335

12.06.2009 18:49
#29 RE: Schriftgröße Antworten

Hallo Kawaii

Danke für den Screenshot, das hilft mir sehr!

Wenn du nichts dagegen hast, kürze ich bei den Anzeigen;

SpecMoves: 0 <3> 0/99 das SpecMoves: in

SpecM:
FreeM:
Joker:

Bei Level completed und dem Gametimer kürze ich auch etwas
an der Bezeichnung, dann sollte man alles lesen können.

Update kommt in der kommenden Stunde, muss grad was anderes machen...


Thomas


ThWit Offline




Beiträge: 335

12.06.2009 19:13
#30 RE: Schriftgröße Antworten

Hallo Kawaii

Hier nun die angepasste Variante. Vielleicht ist es so ja besser.

http://freenet-homepage.de/ThWit/99_Seconds_down_under2.rar

Viel Spass beim ausprobieren

Thomas

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