...und für Vera müsste es dann nochmal eine Variante sein, die statt 150% nur 125% verwendet. Naja, wenn ich mal wirklich nichts wichtigeres zu tun habe....
Frage: Wie ist das mit anderen Spielen oder Anwendungen? Hast du da auch das Problem, dass der vollständige Text nicht angezeigt wird, oder kannst du das durch die riesige Auflösung wieder wettmachen?
Wäre toll, wenn Du später mal Zeit dafür hättest. Ich habe übrigens gesehen, dass Du auch eine Resizeable-version erstellt hast. Könnte man das nicht kombinieren?
Jetzt erstmal einen schönen Abend für Dich! Danke für deine Mühe!
Gruß Kawaii
PS Hab schon wieder nicht Deinen ganzen Text gelesen... Nein bei anderen Spielen habe ich bisher keine Probleme. Aber vielleicht hast Du einen Vorschlag? Würde ich dann ausprobieren.
Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
Ich meinte, die Version 99_Seconds_extrabreit.rar ist bereits in der Lage zu resizen und all die anderen Kleinigkeiten die ich in den updates beschreibe... (Dazu musst du das Fenster nur vergrössern/kleinern)
Was ich mit kombinieren meinte (ohne einschätzen zu können, was das für Dich an Aufwand bedeuten würde): Um nicht für jede Auflösung/Schriftgröße eine eigene Version erzeugen zu müssen, könnte man doch die Schrift linksbündig lassen und das Spielfeld rechtsbündig. Dann müsste man sich das Fenster nur noch passend aufziehen.
Das Problem ist weniger der Schriftsatz, oder eine 125%ige Darstellung. Das Problem ist die Formatierung auf engem Raum. (Dank deines Screenshots kann man das gut sehen) Ich vereinfache das mal: Text an position 20,20: "Speed:"+(wert_von_speed) Text an position 90,20: "Volume:"+(wert_von_volume)
Da ich alle Textformatierungen für eine Anzeige von 100% der Schrift formatiert habe, versuche ich eben so viel wie möglich an Anzeigen auf geringstem Raum unterzubringen.
Bei einer 150%igen Vergrösserung des Fonts ragt der erste Text bereits in den zweiten hinein, daher kann man bei dir die Werte auch nicht lesen.
Würde ich die Anzeige beispielsweise zusammenfassen würde der letzte Wert wahrscheinlich schon in den Bereich der Spielsteine hineinragen.
Da es bisher erst 2 Personen gibt, die mit dieser Font-Skalierung von Windows arbeiten, überlege ich mir, wie ich das am geschicktesten machen kann, um das unter einen Hut zu kriegen. (mit geringstem Aufwand versteht sich)
Verstehe. Bin gespannt, ob Du eine einfache Lösung findest. Ich bin jetzt offline. muss morgen früh raus. Ich schau morgen mal wieder rein, für den Fall, dass ich noch ´ne quich&dirty-Version ausprobieren soll/darf.
So, ich habe nun einmal von Arial auf Courier gewechselt. Dieser Font ist (bei mir) nur in 3 Grössen verfügbar. Probiere dieses Variante einmal aus und zeige uns den Screenshot...
Als ich eben dein Schreiben gelesen hatte, fragte ich mich, wie dem Manne nur geholfen werden könnte. Meistens kommen mir die besten Ideen, wenn ich mich kurzzeitig mit etwas ganz anderem beschäftige. Ich ging in die Küche um mir eine Tasse Kaffee zu holen und schaute unseren 3 Wellensittichen beim blödsinnmachen zu.
Trotzdem war ich in Gedanken bei deinem Problem und hatte kurz darauf eine Lösung. Ich frage mich nun natürlich, wieso ich da gestern Abend nicht schon drauf gekommen bin. Aber manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Meine Idee sieht nun wie folgt aus: Da ich die Textanzeigen auf engsten Raum gepackt habe, ist es doch naheliegend, sie für grössere Schriften etwas grosszügiger zu positionieren. Die 3 Anzeigen Speed: Volume: und (bei Bedarf noch) Clues: sind alle in einer Reihe, dicht nebeneinander angeordnet. Warum nicht jede Anzeige in eine eigene Zeilen setzen?
Platz ist ja genug dafür vorhanden.
Also habe ich mich kurzerhand daran gemacht, die Textformatierung an deine Bedürfnisse anzupassen. Die jetzige Zeilenhöhe wurde von 20 auf 30 Pixel erhöht. Der Linke Rand der Anzeigen von 20 auf 0 gesetzt. Da ich nicht weiss wie das mit 150% aussehen wird, bin ich mal gespannt was du dazu sagen wirst.
Vielleicht wäre dir damit ja erst einmal geholfen. Hier der Downloadlink.