Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Talk
ThWit Offline




Beiträge: 335

12.06.2009 15:55
Aktualisieren mit HiScores.ref antworten
Hallo

Ich habe mir noch einmal Gedanken zum Thema aktualisieren mit der Datei HiScores.ref gemacht.
Einige wird es vielleicht stören, wenn sie nach dem aktualisieren feststellen, dass all ihre
bisherigen Ergebnisse durch die neue Datei gelöscht/überschrieben wurden.

Die Einsender der Hiscores wird das nicht stören, sie sind ja der Inhalt der Aktualisierung.

Allerdings setzt die jetzige Verfahrensweise voraus, dass die Spieler Sicherheitskopien der
kleinen Datei anlegen oder sie umbenennen. Möglich wäre es natürlich auch, die Platzierungen
aus beiden Dateien miteinander zu vergleichen und diese als neue HiScores.dat zu verwenden.

Ein weiterer Kompromiss könnte sein, nur die ersten 3, 5 oder 10 Positionen der eigenen
Platzierungen zu berücksichtigen. Fragt sich nur, was am vernünftigsten ist.

Für mich wäre das auch durchaus brauchbar, denn meine wenigen Spiele, bzw. deren Ergebnisse
der letzen 14 Tage, würden beim vielen testen und knobeln nicht gleich komplett gelöscht.


Was meint ihr dazu?


Thomas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de