Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2 | 3
ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 13:53
#31 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

>zu diesem lauten RechnerHupen kommt
Ich kann mir darunter leider gar nichts vorstellen.
Aber hilfreich wäre z.B.:
Ist dieser Ton dir aus 99 Seconds vielleicht bekannt vorgekommen?
(siehe sounds ordner für eine treffendere Namensfindung als hupen)


Thomas

tobi ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 14:03
#32 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Also, bei der vista_admin kommt immer noch die Abfrage. Bei der vista_user klappt es ohne.
Allerdings brauchen beide ein bisschen länger zum starten als die normalen Versionen. (Das Fenster erscheint sofort, aber nur mit grauem Hintergrund und Sanduhr, und nach ein paar Sekunden kommt dann das Spiel.)

Würde mich mal interessieren was du bei den beiden jetzt geändert hast.

lachesis Offline



Beiträge: 8

14.06.2009 14:04
#33 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Hi,

die vista_user.exe fragt nicht mehr nach dem Adminpasswort!

Merci!

tobi ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 14:10
#34 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Ah, ich sehe dass jetzt manifests drin sind, bei admin level="requireAdministrator" und bei user level="asInvoker". Hast sonst noch was geändert?

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 14:14
#35 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

>Hast sonst noch was geändert?
Nö.

tobi ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 14:17
#36 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

OK, dann wäre das ja geklärt :)

Danke fürs Problemsuchen und beseitigen!

Vera Offline



Beiträge: 31

14.06.2009 14:18
#37 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

.
> Ist dieser Ton dir aus 99 Seconds vielleicht bekannt vorgekommen?

nein, nein - es ist ein lauter 1sec langer stehender Ton, den ich vorher nie von meinem Rechner gehört habe. Kommt mir in dem Sinne auch gar nicht, wie ein Sound vor, da er völlig monoton, ohne anAbschwellen unmittelbar im Raum steht.

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 14:20
#38 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

...gern geschehen

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 16:53
#39 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

>Würde mich mal interessieren was du bei den beiden jetzt geändert hast.

Eigentlich nicht viel.

Da ein user nur wenige Rechte (und "ganz besonders" die Programme, die er ausführt)
im Gegensatz zum Administrator hat, gibt es 2 Möglichkeiten, wie das Programm damit
verfahren kann.

1) Das Programm wird NUR ausgeführt, wenn der Aufruf mit Administratorbefugnis erfolgte.

2) "The Program disables Virtualisation"
Was auch immer diese virtualisation sein mag, ich habe damit ja keine Erfahrungen (machen müssen).

(Virtualisation caused file and registry access to be redirected to a special user folder
if the user does not have the needed rights to do the operation.)

Ich interpretiere das mal nach msoftmanier:
In einem speziellen user-verzeichnis wird genauestens über den kleinen user Buch geführt.
Alle Datei oder Registry-zugriffe werden dort vermerkt wenn er dort nichts zu suchen hat.

(Note that this redirection is done without notifying the user which can
lead to some confusion if he tries to find saved files on the filesystem)

Man beachte, dass dem kleinen user dies natürlich nicht mitgeteilt wird, was zu einiger
verwirrung führen kann, wenn er auf seine gespeicherten Daten zugreifen möchte.

Das man diese virtualisation umgehen kann, habe ich durch diesen Thread herausgefunden.


Thomas

(der seinem 98SE treu bleibt)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Musik-MAIN
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de