Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2 | 3
lachesis Offline



Beiträge: 8

13.06.2009 16:20
Problem mit 0.95 und Vista antworten

Hi,

grade hab ich die neueste Version getestet und mir ist ein Verhalten aufgefallen, dass ich vorher nicht kannte.
Alle Versionen vorher konnte ich als normaler User ausführen. Ab 0.95 verlangt Vista den Root. Etwas lästig jedesmal
das Root Passwort eingeben zu müssen.

Grüßle

ThWit Offline




Beiträge: 335

13.06.2009 16:26
#2 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Hallo Lachesis

99 Seconds wird nicht unter Vista compiliert.
An den Compileroptions habe ich seit etwa
einer Woche nichts geändert. Deshalb würde
mich interessieren, was deine letzte Version
ist, die ohne Root-Anforderung läuft.

Thomas

ThWit Offline




Beiträge: 335

13.06.2009 18:05
#3 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, traue $soft aber einiges zu.
Vielleicht ist es zulässig für ein Programm, eine Datei zu erstellen,
Daten in ihr abzulegen, sie zu speichern oder umzubenennen.

Aber löschen, dass geht dann doch vielleicht zu weit...
Das muss vom Anwender erstmal bestätigt werden...

Vielleicht liegt es daran.

Thomas

lachesis Offline



Beiträge: 8

13.06.2009 22:03
#4 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Meine letzte Version die ich getestet habe und die ohne Abfrage funktioniert war: 99 Seconds_date_mstate.exe

ThWit Offline




Beiträge: 335

13.06.2009 22:08
#5 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Hallo

Ich habe gerade eine Version für Vista compiliert.
Glaube zwar nicht, das das etwas ändert, aber einen
Versuch wäre es ja wert.

http://freenet-homepage.de/ThWit/99_Seconds_vista95.rar


Thomas

Darfst du, oder die Programme die du ausführst Dateien löschen?

ThWit Offline




Beiträge: 335

13.06.2009 22:15
#6 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Da ich vermute, es hat was mit dem löschen einer Datei zu tun, hier einmal
die Version, ohne die Funktion deletefile.

http://freenet-homepage.de/ThWit/99_Seconds_nodelete.rar

Thomas

tobi ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 01:41
#7 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Nein, das ist es nicht... Bringt immer noch die Abfrage.

tobi ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 01:58
#8 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Denke auch nicht dass es mit irgendwelchen Datei-Operationen zusammenhängt... ich bin Besitzer des Ordners "99 Seconds" und sämtlicher Inhalte und habe Vollzugriff darauf.

Gast
Beiträge:

14.06.2009 02:05
#9 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Oder greifst du vielleicht auf irgendwelche Sachen außerhalb des Programmordners zu?

Gast
Beiträge:

14.06.2009 02:09
#10 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Hab mal probiert ne Manifest-Datei zu erstellen in der steht dass keine Elevation gebraucht wird...

Aber dann sagt Vista: "The requested operation requires elevation". Ist also wohl irgendwas neues was du verwendest, das unbedingt Admin-Rechte braucht.

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 02:19
#11 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Ihr seid ja immer noch wach...

Ich wiederhole meine Frage nocheinmal:
Darfst du, oder die Programme die du ausführst Dateien löschen?

Die einzige, gravierende Änderung ist das löschen der Datei "Hiscores.old"

Ohne Admin-Rechte ist das nicht mal unter XP für einen user möglich...

Gast
Beiträge:

14.06.2009 02:20
#12 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Wie gesagt, ich habe Vollzugriff auf alle Dateien innerhalb des "99 Seconds"-Ordners, darf also auch löschen.

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.06.2009 02:44
#13 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

...achso....ohne Nick ist das nicht leicht zuzuordnen.

Dann lösche doch mal Hiscores.dat, Hiscores.ref und Hiscores.old, falls die
im Ordner überhaupt vorhanden sein sollten.

>Alle Versionen vorher konnte ich als normaler User ausführen. Ab 0.95 verlangt Vista den Root.
Dann versuchs doch mal als Admin, dann sehen wir weiter.

tobi ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 02:45
#14 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Falls dir das hilft: Bei der 99_Seconds_down_under2 funktioniert alles noch normal. Denke die oben von lachesis genannte ist eher noch älter oder?

Gibt es noch andere Versionen zwischen der down_under2 und dem aktuellen Stand, die ich ausprobieren könnte?

tobi ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 02:48
#15 RE: Problem mit 0.95 und Vista antworten

Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten ^^

Sorry, hatte vergessen den Nick einzutragen vorhin.

Die Dateien waren alle noch ganz neu (aus der rar), hatte also auch noch gar keine dat. Hab sie trotzdem mal gelöscht, hat aber nix gebracht.
Könnte es vielleicht irgendwas mit der HiScores.ref.rar zu tun haben? Wie verwendest du die rar Datei im Programm?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Musik-MAIN
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de