Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Strategien
SiBru Offline



Beiträge: 5

15.06.2009 22:47
´n paar Tipps & Tricks antworten

Hallo,
hier mal ´n paar Tipps und Tricks...
--> 99SecDemo.ZIP
(Vielleicht kann das mal jemand {Vera?} in ´ne direkt lesbare Form umsetzen,
darf leider den Firmen-Webspace nicht benutzen...)

Und um Stein-Stellungen für eigene Tipps & Tricks zu editieren, hab´ ich
hier noch ´n kleines Progi:
--> 99SecDemoEdit.ZIP

Viel Spass und Freude mit 99Seconds !!!

Gruss SiBru


[edit]: Links aktualisiert (26.06.09)

SiBru Offline



Beiträge: 5

16.06.2009 00:41
#2 RE: ´n paar Tipps & Tricks antworten

Das Ganze nochmal in direkt lesbarer Form: (Klick auf die (+)-Lupe...)

ThWit Offline




Beiträge: 335

16.06.2009 00:42
#3 RE: ´n paar Tipps & Tricks antworten

[ooops hab grad deinen Betrag entdeckt]
Hallo Sibru

Toll, was du da auf die Beine gestellt hast.

Falls du nichts dagegen hast, wurschtel ich das
mal als bebilderten Beitrag um. Das würde hier
doch wunderbar hinein passen.

Den Editor schau ich mir an, wenn ich etwas mehr
Zeit habe, teste grade die Step by Step Variante.

Thomas

SiBru Offline



Beiträge: 5

16.06.2009 00:52
#4 RE: ´n paar Tipps & Tricks antworten

Jep, kommt mir sehr entgegen...
Nachdem ich insgesammt fast ´n Arbeitstag mit 99Sec´s verbracht habe (also mal nicht gespielt, sondern
das Prg., den Text und das Ganze irgendwie korrekt zusammenbauen...) hat der Chef so´n komischen
Blick drauf... und ich trau´ mich nu nicht mehr, da noch viel (Arbeits-)Zeit drauf zu verwenden...
Du kannst sämtliche Inhalte frei und nach eigenem Gusto verfügen...
Falls es irgendwelche Probleme mit´m SteinPositions-Editor geben sollte (enthält tlw. Firmen-Source,
der ohne Lizensierung gerne nervt...), mail´ mir mal...

Gruss SiBru


[Edit]
Da steckt noch ´n Fehler in der HTML-Datei: die dargestellte Joker-Hampelei klappt nicht !!!
Hier mal die korrekte Datei:
Joker-Korrektur (ersetzt bestehende, gleichnamige Datei aus 99SecDemo.ZIP)

Vera Offline



Beiträge: 31

16.06.2009 09:35
#5 RE: ´n paar Tipps & Tricks antworten

Hi SiBru,

Drei riesige WOWs für Deine zwei großzügigen Geschenke.
... und schön, dass Du auch ins 99forum gekommen bist

Die Tips sind toll und eine wunderbare Anregung, die 99seconds mit einer völlig anderen Taktik zu spielen.
Da ich ebenfalls keinen Webspace habe, kann ich Deine TipsSeite auch nicht 'direkt lesbar' anbieten. Man könnte vielleicht hier im Forum eine kleine Leseprobe einstellen, zusammen mit den Downloads.

Ich hab' Deine HtmlTips etwas nacheditiert (eingerückt u. aufgeteilt und für eine einfachere Webeinbindung aufbereitet, falls z.B. Thomas es auf seinem Space unterbringen wollte. Ich schick's Dir per Mail zu, schau's Dir mal an.)

Dein kleines EditierProgramm hat micht völlig begeistert (auch wenn's an ein paar Stellen nicht rund läuft funktioniert es aber gut.) Ich hoffe mal Du postest es auch im PBforum !?


Soweit für den Moment ~
Gruß ~ Vera

[Nachtrag]
Deinen JockerUpdate hab' ich natürlich eben erst gesehen, ist also noch nicht in der Post drin

SiBru ( Gast )
Beiträge:

16.06.2009 10:58
#6 RE: ´n paar Tipps & Tricks antworten

Hallo Vera,

danke, dass Du meine Fehler korrigiert hast... (Das Ganze ist unter Zeitdruck entstanden: kaum Konzeption, schnelles Schreiben,
sehr schnelle KorrekturLesung... und auch mit der Wortwahl und Satzaufbau war ich nicht wirklich zufrieden)
Auch das Layout haste gut hingekriegt, sieht nun schon besser aus. Und das Ganze in´s .CHM zu überführen ist ´ne gute Idee,
doch bedeutent praktischer als meine provisorische .BMP-Lösung...

Nun, den Grossteil der Editor-Sourcen kann ich Dir zukommen lassen, jedoch hat der Chef den Daumen auf einigen Funktionen,
die ich leider ausschneiden muss (mehr so StandartSachen wie HilfsTextAnzeige {u.A. Prg. "TextShow", dass spezielle
Steuerungen in einer TextDatei umsetzt wie die ganzen mit # beginnenden Zeilen in der Hilfstext-Datei} oder die
Menü- und Funktions-Steuerung...). Übrigens ist in der .DEF-Datei (richtig erkannt: ist ´ne Art .INI, jedoch nicht
Kennwort-, sondern Reihenfolgen-orientiert) auch die einzulesende SteinGrafik-Datei enthalten und kann dort
geändert werden.
FehlerMeldungen sind nur dann interessant, wenn die Funktionalität betroffen ist (also, wenn irgendwas nicht funktioniert
und dadurch das Ergebniss {die erzeugte .BMP-Datei} nicht bzw. nur eingeschränkt nutzbar währe. Probleme mit den
Raster-Linien im Fenster, der Fenster-Größenänderung {fällt mir grad´ so ein} werden also nicht explizied "bekämpft",
sondern im Umfeld einer PrgÜberarbeitung beseitig -wenn die Zeit reicht...
Da ist noch ´ne Erweiterung in Vorbereitung (Steuerungen wie "RasterLinien in Output.BMP" und sowas möchte ich in´s
Fenster-Menü stellten zwecks direkter Umschalt-Möglichkeit, Hilfstext-Anzeige direkt über Notepad...), in dessen Umfeld
ich auch ´ne FehlerListe abarbeiten kann... also her damit.

Na, ich bin mal echt gespannt auf die Strategien anderer 99Sec´s-Spieler...

Gruss SiBru

[edit]: email entfernt

Vera Offline



Beiträge: 31

16.06.2009 12:04
#7 RE: ´n paar Tipps & Tricks antworten

Hallo SiBru,

prima, dass es Dir gefällt, dann mache ich nacher ein Update mit der Joker.bmp und schicke es Dir nochmals zu. Diesmal an die neue Email (sprich Du könntest sie jetzt aus dem Posting wieder löschen, damit sie nicht so öffentlich bleibt ?) - ich hatte ja nur die aus dem ProgrammInfo.

Apropos find ich die Idee mit dem Bild gar nicht so schlecht, weil man es sich so schonmal angucken kann.

Freu' mich auch über einen eingkürzten Code - da kann ich bestimmt auch einiges draus lernen
... und die paar Hinweise zum Prog mache ich dann auch gleich fertig.

Gruß ~ Vera

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de