Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Ankündigungen
ThWit Offline




Beiträge: 335

28.06.2009 11:15
Änderungen in Kalenderwoche 26 antworten

Hallo

In dieser Woche sind weitere Soundeffekte für Menüs und Funktionen hinzugekommen die bisher
keinen "Mucks" von sich gaben (und man nicht wusste ob der Tastendruck auch erkannt wurde)
Viele der Funktionen habe ich vorab schon mit den bereits vorhandenen Sounds ausprobiert.

Die meiste Zeit geht beim erstellen neuer Effekte für das "durchhören" der Presets drauf.
Wird ein Klang in Betracht gezogen, gibt es noch viele bunte Knöpfe, an denen man das
Klangbild noch erheblich verschlimmbessern kann. Dann wird der Soundeffekt als .wav
gespeichert und kann im Spiel ausprobiert werden. Das Anpassen der Lautstärke, Tonlage
und Harmonie sind dann die letzten Schritte, bis er "passt".

Ich bevorzuge die Tonlage A (also der vorletzte Ton einer Oktave) und wundere mich immer
wieder darüber, wie gut die Soundeffekte mit der unterschiedlichsten Hintergrundmusik
harmonieren. Mein derzeitiger Favorit "Tour de Trance" von Atmos eignet sich besonders
gut als Hintergrundberieselung (wenn man Trance mag, Geschmäcker sind ja verschieden).

Auf meinem Notebook ist ein guter Kopfhörer eine brauchbare Alternative zu den winzig
kleinen Onboad-Lautsprechern. Damit hört man auch den Klang der nachrutschenden Steine
endlich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Schrebbelige MP3s oder Webradio mit sehr
niedriger Bitrate machen dieses Soundvergnügen allerdings zunichte.

Bei Step by Step feile ich immer noch etwas an der Ausgewogenheit. Wenn nach einigen
Testspielen alles im Rahmen bleibt, steht der Fertigstellung von Version 0.96 dann
nichts mehr im Wege.


Thomas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de