Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Balu Offline




Beiträge: 35

29.06.2009 23:51
Der Phaser (error.wav) lässt sich nicht abstellen antworten

Hin und wieder erklingt ein Phaser (error.wav). Zwei Fragen dazu.

1. Wann erklingt er? Bzw. bei welchem Fehler? Ich konnte es noch nicht ergründen.
2. Der Phaser feuert auch (recht laut) wenn die Geräusche abgeschaltet, also auf Null gedreht sind. Sehr ärgerlich im Büro . Ist das vielleicht ein Fehler?

Balu

ThWit Offline




Beiträge: 335

30.06.2009 11:04
#2 RE: Der Phaser (error.wav) lässt sich nicht abstellen antworten

Hallo Balu

Die error.wav wird bei Initialisierungsfehlern (Bildschirm, Maus, Keyboard, Sound,etc)
oder inkompatiblen Dateien ausgegeben. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

1. Wann erklingt er? Bzw. bei welchem Fehler? Ich konnte es noch nicht ergründen.
Bleibt nur noch die Möglichkeit, das du dich während des Spielens mit deiner Punktzahl
unter die ersten 10 gereiht hast. War eine Spielerei die ich damals zum Hiscore-testen
verwendet habe. Da sich niemand an dem Sound störte ist sie seit *nachdenk* Version 0.8
im Programm enthalten.

2. Der Phaser feuert auch (recht laut) wenn die Geräusche abgeschaltet, also auf
Null gedreht sind. Sehr ärgerlich im Büro . Ist das vielleicht ein Fehler?

Nein, das war/ist Absicht. Alle Sounds werden über deine individuelle Lautstärke
ausgegeben, bis auf die error.wav natürlich. Warum? Weil man sie sonst evtl. nicht
hören könnte und die Fehlermeldung dann vielleicht übersehen würde.

Lösung:
Die Spielerei mit dem Soundeffekt, wenn du mit deiner aktuellen Punktzahl unter den
ersten 10 bist, werde ich stummschalten. Dann hast du Ruhe im Büro. Dieser Eingriff
war eigentlich längst überfällig und stammt wie gesagt aus einer alten Version.
Die Ausgabe des Tones bei einem Fehler bleibt allerdings erhalten und wird, wenn
überhaupt, vor dem eigentlichen Programmstart nebst Fehlertext ausgegeben.

Thomas

schwaller ( Gast )
Beiträge:

30.06.2009 12:14
#3 RE: Der Phaser (error.wav) lässt sich nicht abstellen antworten

och - einen sound, wenn man in die top 10 gekommen ist finde ich aber gar nicht so schlecht.
evtl kannst du ja da eien schönen einbauen, der dann mit der eingestellten lautstärke abgespielt wird.

ThWit Offline




Beiträge: 335

30.06.2009 12:58
#4 RE: Der Phaser (error.wav) lässt sich nicht abstellen antworten

>...einen schönen
könnte man machen...

Da ich momentan sowieso mit meiner Musiksoftware neue Klänge für die Menüs erstellt habe, könnte
ich mir auch ein par Gedanken zum Tablehit-sound machen. Bisher wurde ein Ton abgespielt, wenn
man unter den ersten 10 angelangt war, und ein anderer wenn man die Top-5 erreicht hatte.

Balu Offline




Beiträge: 35

30.06.2009 15:08
#5 RE: Der Phaser (error.wav) lässt sich nicht abstellen antworten

Hi Thomas,

>Bleibt nur noch die Möglichkeit, das du dich während des Spielens mit deiner Punktzahl
>unter die ersten 10 gereiht hast. War eine Spielerei die ich damals zum Hiscore-testen

ahh, alles klar. Das erklärt alles.


>Nein, das war/ist Absicht. Alle Sounds werden über deine individuelle Lautstärke
>ausgegeben, bis auf die error.wav natürlich. Warum? Weil man sie sonst evtl. nicht
>hören könnte und die Fehlermeldung dann vielleicht übersehen würde.

Ok, danke für die Info / Änderung

Balu

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de