Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 13:40
Testkandidat-1 antworten

Hallo

Nachdem ich alles nötige nun auf den Rechner meiner Partnerin übertragen habe, kann die Fehlersuche beginnen.
Testkandidat-1 sollte sich auf einem Screen öffnen, das hat bisher ja immer funktioniert.
Gegebenenfalls bitte die Datei HiScores.dat löschen da dort der Display-Modus gespeichert wird.

Sollte Kandidat-1 ohne Absturz bis hierher kommen, kann in den Options ja versucht werden auf Fensterbetrieb
umzuschalten. Dann sehen wir weiter. Da das hochladen der Dateianhänge immer mit Pausen verbunden zu sein
scheint, habe ich das Programm hier hochgeladen.

http://freenet-homepage.de/ThWit/99Seconds_rc1.exe

Bin ja mal gespannt ob sich was geändert hat.

Balu Offline




Beiträge: 35

07.06.2009 14:05
#2 RE: Testkandidat-1 antworten

Hallo, erst mal ein Lob für dieses schöne Spiel mit garantiertem Suchtpotential.
Habe den Testkandidazen mal ausprobiert. Allerdings keine Möglichkeit gefunden in den Fenstermodus umzuschalten?!?
Hier läuft ein Windows XP SP3.

Ich leide auch an einer Farbschwäche, die es mir unmöglich macht in höheren Levels zu spielen.
Leider gelang es mir nicht das geänderte Steinelayout von praetor bei Rapidshare vernünftig herunter zu laden. Die Datei blocks1.bmp ist viel zu klein und funktioniert dann natürlich nicht. Vielleicht kannst Du sie hier zur Verfügung stellen?


Grüße von Balu

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 14:17
#3 RE: Testkandidat-1 antworten

Moment mal:
Heisst das, es läuft und bricht nicht ab?
Die meisten Fehlermeldungen waren, das das Programm erst gar nicht startete
und sofort mit einer Fehlermeldung von Windows beendet wurde.

Wenn dem so ist, vermute ich einmal, dass die dem Update beigefügte Datei
Options3.bmp nicht ins Verzeichnis 99 Seconds/Graphics kopiert wurde.

Im Update Rar-Archiv befindet sich ein Ordner Graphics. Darin müsstest du
die fehlende, oder besser gesagt, aktualisierte Grafikdatei Options3.bmp finden.

Die mit Buchstaben verzierte Datei habe ich heruntergeladen und werden sie hier
gleich verfügbar machen, kein Problem.

rostock ( Gast )
Beiträge:

07.06.2009 15:12
#4 RE: Testkandidat-1 antworten

Hallo Thomas,

es ist so, wie Du es sagst. Wenn man nur die RC1.exe startet, dann kommt die Fehlermeldung und das Programm startet wie zuvor erst gar nicht. Löscht man die HiScores.dat, dann funktioniert es prima.

Gruß
Rolf

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 15:27
#5 RE: Testkandidat-1 antworten

>dann funktioniert es prima.

Heisst das auch, dass du dann in den Options auf Fenstermodus umschalten kannst
und dieser dann auch durchgeführt wird?

lachesis Offline



Beiträge: 8

07.06.2009 15:33
#6 RE: Testkandidat-1 antworten

Hi,

nach Löschen der Highscore.dat funktioniert bei mir übrigens auch die 99 Seconds_Vista.exe
Scheinbar gabs bloß einen Konflikt mit dieser Datei!
Super!!!!!!!!!!

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 15:42
#7 RE: Testkandidat-1 antworten

Na das wäre ja SUPER.

rostock ( Gast )
Beiträge:

07.06.2009 15:46
#8 RE: Testkandidat-1 antworten

Ja, das Umschalten in den Options klappt wunderbar.
Im Fenstermodus merkt man erst mal, wie toll die Steine eigentlich aussehen. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Gruß
Rolf

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 15:58
#9 RE: Testkandidat-1 antworten

Ich glaube, die beiden Testkandidaten 2 und 3 die ich schon vorbereitet habe, brauche
ich wohl nicht mehr hochzuladen. Es lag wohl an der fehlenden Information in der
HiScore.dat für den Darstellungsmodus. (Wäre ja zu schön um wahr zu sein :) )

Eigentlich hätte das Programm sofort Alarm schlagen müssen, wenn etwas mit den Daten
aus der Konfigurationsdatei nicht stimmt und HiScores.dat selbstständig überschreiben
müssen. Aber nun fällt mir ein, dass ich diese Abfrage überbrückt habe, als ich
bereits am Freitag Abend den Windowed-Modus fertig hatte und zu Testzwecken im
Entwicklerforum hochgeladen hatte. Am Samstag habe ich noch die Grafik für das
Optionsmenü eingebaut und habe (leider) vergessen, die Überbrückung wieder rückgängig
zu machen. So ist das wenn es schnell gehen soll, das rächt sich !!!

Ich werde diese Überbrückung gleich wieder herausnehmen und empfehle jedem, sich von
der Datei HiScores.dat immer wieder einmal eine Sicherheitskopie zu erstellen.
Sonst sind die Highscores evtl. ganz schnell futsch. (Z.B. HiScores.dat-thomas)

Das Prinzip mit 3 Versionen finde ich zwar nicht so ganz elegant, aber die Compilation
für Vista läuft wesentlich langsamer bei mir, als beispielsweise die für XP oder die
ohne jegliche optimierung für XP. So sollte für jeden die passende dabei sein.

praetor Offline



Beiträge: 6

07.06.2009 16:01
#10 RE: Testkandidat-1 antworten

Ich kann das bestätigen, nach dem Löschen der HiScores.datläuft das Programm und lässt sich auch in den Fenstermodus schalten.

Sinnvoll wäre es vielleicht, auch den Sound noch abschaltbar zu gestalten. Bis jetzt geht das über <M> ja nur für die Musik.

Gruß
praetor

Grüße
praetor

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 16:05
#11 RE: Testkandidat-1 antworten

Öhm, da empfehle ich die Lautstärke auf 0 zu regeln. Geht ganz einfach mit dem Mausrad.
Die derzeitige Lautstärke wird ja angezeigt, einfach Rad zum Körper drehen bis <0>
erreicht wurde. Bei Bedarf reicht dann ein Klick aufs Mausrad und der Sound geht wieder
auf die vorgegebene Standardlautstärke.

praetor Offline



Beiträge: 6

07.06.2009 16:58
#12 RE: Testkandidat-1 antworten

In Antwort auf:
Öhm, da empfehle ich die Lautstärke auf 0 zu regeln.

Nun ja, das funktiniert aber zumindest auf meinen Laptop nicht. Die Lautstärke o führt zwar zum Verstummen der Musik, aber die Sounds bleiben weiter deutlich hörbar.

Grüße
praetor

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 17:21
#13 RE: Testkandidat-1 antworten

Schau ich mir gleich mal an woran das liegen könnte.

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 17:43
#14 RE: Testkandidat-1 antworten

Stimmt, ich weiss zwar nicht mehr wozu das gut sein sollte, aber eine Abfrage verhinderte
das die Effekte leiser als 20 werden konnten. Nun geht fxvolume auch herunter bis auf <0>.
Packe das mit ins Update das heute Abend verfügbar sein wird.

Balu Offline




Beiträge: 35

07.06.2009 19:09
#15 RE: Testkandidat-1 antworten

> Moment mal:
> Heisst das, es läuft und bricht nicht ab?

Jo, alles klar. Nach löschen der Hiscores läuft alles prima.

> Die mit Buchstaben verzierte Datei habe ich heruntergeladen und werden sie hier
> gleich verfügbar machen, kein Problem.

Danke! Hab sie und funktioniert bestens.

Balu

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de