Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
TomS Offline



Beiträge: 25

14.07.2009 21:19
Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Hallo Thomas,

habe da noch was entdeckt, wenn ich meinen Name in den Highscore eintragen will, kommt es manchmal vor dass die Buchtstaben nicht richtig angenommen werden.
Ich will ein "T" schreiben, dazu drücke ich Shift "t" dabei kann es vorkommen, das nicht "T" sondern "ta" geschrieben wird.


Gruß
Tom

Jules Offline



Beiträge: 5

14.07.2009 21:47
#2 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Das Problem hatte ich mit J schon immer. Je bzw. Ja werden angezeigt.

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.07.2009 21:48
#3 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

>dazu drücke ich Shift "t" dabei kann es vorkommen, das nicht "T" sondern "ta" geschrieben wird.
Sowas ähnliches (unter XP) gab es schonmal, Shift erzeugte ein "A". Falls "irgendwann mal" der
XP Rechner wieder frei wird, versuche ich das mal zu reproduzieren. Obwohl meine Partnerin beim
eingeben von Gross und Kleinbuchstaben bisher noch keine Probleme hatte...

Jules Offline



Beiträge: 5

14.07.2009 21:54
#4 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Die Sache hatte ich unter XP und unter Vista. falls das hilft.

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.07.2009 22:33
#5 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Hallo Jules und willkommen im Forum

>Die Sache hatte ich unter XP und unter Vista. falls das hilft.
Weiterhelfen würde mir, ob das im Fenster oder Screenmodus passiert.

Ich vermute jedoch das es wieder mal am Fenstermodus liegt...

ThWit Offline




Beiträge: 335

14.07.2009 22:48
#6 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Ich habe es gerade im Screen und Fenstermodus unter XP testen können.
Im Screenmodus ist alles o.k.
Lediglich im Fenstermodus habe ich es in 2 Minuten vielleicht 2 mal
hingekriegt, weil ich ganz schnell gleichzeitig Shift und G gedrückt
habe, ein "Ge" auf den Bildschirm zu zaubern.

Bei normaler eingabe von shift und buchstabe konnte ich in allen
variationen, die mir auf die schnelle einfielen, kein "Ge" erzeugen.

Gebt ihr eure Namen sehr schnell ein oder hat es damit nichts zu tun?

(Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen das Mausklicks im Fenster
bei weitem nicht so schnell ankommen wie im DX-Screen.)

Jules Offline



Beiträge: 5

15.07.2009 14:47
#7 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Ich spiele im Fenstermodus.
Und hmm, schnelle oder langsame Eingabe ist ja eher subjektiv. Ich würde meine Schreibe als normal bezeichen, so wie man auch sonst im 10 Finger System tippt. Aber es ist wohl eher schneller als langsamer.

ThWit Offline




Beiträge: 335

15.07.2009 15:25
#8 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Hallo Jules

>so wie man auch sonst im 10 Finger System tippt. Aber es ist wohl eher schneller als langsamer.

Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass du anstatt 60 nur 30 Bilder pro Sekunde erreichst,
könnte das vielleicht der Grund für diese Eingabefehler sein.

TomS Offline



Beiträge: 25

15.07.2009 18:35
#9 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Hi,

habe versucht das Problem nochmals zu analysieren. Immer wenn ich die Shift Taste viel länger drücke als die Zeichentaste klappt. Also wirk lich Shift drücken, Taste "t" drücken, Taste "t" wieder loslassen......dann Shift loslassen. Lasse ich die Shifttaste quasi gleichzeitig los, dann kommt es zu diesem ominösen "a"

Gruß
Tom

ThWit Offline




Beiträge: 335

15.07.2009 18:46
#10 RE: Fehler beim Eintragen in den Highscore antworten

Hallo Tom

Danke für deine Analyse.
>Lasse ich die Shifttaste quasi gleichzeitig los, dann kommt es zu diesem ominösen "a"
Hier passiert das auf beiden Systemen nicht. Ausser man wiederholt es bewusst zig mal,
dann klappt es evtl. einmal. Ich kann daran auch nicht wirklich etwas ändern, da ich
die API dafür bemühe. Wäre in diesem Zusammenhang interessant ob die Framerate, bzw.
das Delay dabei eine Rolle spielt. Ich möchte fast drauf wetten, das dies so ist.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de