Ich habe einmal eine für mich neue Strategie ausprobiert und bin dabei auf einen Bug gestossen. Den ersten Joker gab es für 99 weisse Spielsteine. Ich hatte aber auch schon 8 <5>er Kombis und versuchte nun die 9te zu bekommen. Als ich sie dann abgeräumt hatte, kam zwar der 2te Joker, der Jokerflash blieb aber aus.
Ein kurzer Blick in den Quellcode offenbarte, dass nach dem 9ten 5er die Variable sofort wieder auf 0 gesetzt wird nachdem der Joker gegeben wurde. Folglich ist die nächste Abfrage für den Jokerflash bei einem Wert von 0 dann ungültig. Dies wurde nun korrigiert und auch getestet. In Zukunft wird auch bei den 5ern der Jokerflash aktiviert.
Ich habe mich für diese neue Strategie mal "richtig angestrengt". 81 <4>er und 14 <5> konnte ich abräumen. Mit den 3 Jokern konnte ich insgesamt 5 mal den Jokerflash aktivieren.
Ich musste zwar immer wieder mal eine "mentale" Pause einlegen, aber nach fast 2 1/2 Stunden hatte ich dann über 77 000 Punkte. Ehrlich gesagt war mir das fast ein bischen zu anstrengend. Einfach so drauflosklickern macht viel mehr Spass.
Aber ich wollte es wenigstens einmal ausprobieren...
Ich habe mich für diese neue Strategie mal "richtig angestrengt". 81 <4>er und 14 <5> konnte ich abräumen. Mit den 3 Jokern konnte ich insgesamt 5 mal den Jokerflash aktivieren.
Ich musste zwar immer wieder mal eine "mentale" Pause einlegen, aber nach fast 2 1/2 Stunden hatte ich dann über 77 000 Punkte. Ehrlich gesagt war mir das fast ein bischen zu anstrengend. Einfach so drauflosklickern macht viel mehr Spass.
Aber ich wollte es wenigstens einmal ausprobieren...
Thomas
[Edit] Mit dem jetztigen Punkte-System bin ich nun recht zufrieden. Deshalb wird es Zeit die Highscores wieder zu aktualisieren. Ggf. werde ich die ersten 3 aus der Tabelle entfernen.