Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
Umfrage: Wäre die Spielvariante "Mensch gegen Mensch" über WLan eine Bereicherung?
Bisher wurden 14 Stimmen zur Umfrage "Wäre die Spielvariante "Mensch gegen Mensch" über WLan eine Bereicherung?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Auf jeden Fall. Darauf warte ich schon lange. 1
7,1%
2. Muss nicht unbedingt sein, wäre aber vielleicht ganz witzig. 9
64,3%
3. Mach das bloss nicht. Step by Step war bereits überflüssig. 0
0%
4. Wäre mir egal, ich spiele grundsätzlich allein. 4
28,6%
Die Umfrage ist beendet.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Talk
ThWit Offline




Beiträge: 335

27.07.2009 12:31
Mensch gegen Mensch Antworten

Hallo

Sicher wäre für einige die Möglichkeit gegeneinander spielen zu können reizvoll.

Da ich von Datenkommunikation (über WLan) bis jetzt noch keine Ahnung habe, wäre
ich daran interessiert zu erfahren, ob der Wunsch danach überhaupt besteht...

schwaller Offline



Beiträge: 48

27.07.2009 22:34
#2 RE: Mensch gegen Mensch Antworten

aber mach das bitte nicht speziell über wlan. rede tcp oder udp.

programmtechnisch dürfte es das gleiche sein und soists dann auch über inet spielbar.

ThWit Offline




Beiträge: 335

27.07.2009 23:05
#3 RE: Mensch gegen Mensch Antworten

Hallo schwaller

>aber mach das bitte nicht speziell über wlan. rede tcp oder udp.
Gibt es denn noch was anderes als tcp und udp?

schwaller Offline



Beiträge: 48

28.07.2009 07:51
#4 RE: Mensch gegen Mensch Antworten

geben - ja
in der praxis wirklich genutzt - er nein
:)

ThWit Offline




Beiträge: 335

28.07.2009 10:16
#5 RE: Mensch gegen Mensch Antworten

Ich werde mich heute mal ein wenig mit der Materie beschäftigen.

>aber mach das bitte nicht speziell über wlan
Ich glaube, 2 Personen im selben Raum, oder zumindest derselben Wohnung, wird wohl die wahrscheinlichste
Anwendung sein. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit meiner süssen Age of Empires II+ über Wlan
gespielt habe. Wenn das Game mal Probleme mit der Synchronisation hatte konnten wir durch zuruf abwarten,
ob es sich wieder fing, abspeichern und ggf. neu starten. Bei 2 Rechnern übers Inet müssten die Spieler
diese Absprachen dann wohl telefonisch machen.

Um beidem gerecht werden zu können, schwebt mir eine simple Textdatei (Network.cfg) vor, in der lediglich
die beiden IP's und das Protokoll (TCP / UDP) vermerkt sind. Alles andere sollte dann 99 Seconds erledigen.

schwaller Offline



Beiträge: 48

28.07.2009 16:05
#6 RE: Mensch gegen Mensch Antworten

Jupps - und bitte auch die verwendeten Ports.
dann kann man das im Zweifelsfall anpassen, sollte es mit irgendwas Konflikten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz