Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Konstruktives und Kreatives
ThWit Offline




Beiträge: 335

30.07.2009 20:07
You vs Me antworten

Hallo

Das lesen und tüfteln wie 2 Computer über inet/wlan miteinander kommunizieren könnten, hat bereits die ersten
kleinen Aha's und mir die ersten (kleinen) Erfolgserlebnisse beschert. Mein Notebook und der XP Rechner meiner
Süssen bleiben auch über längere Zeit synchron. Nun muss ich mir Gedanken darüber machen was alles an Daten
übertragen werden muss/sollte, damit man auch miteinander spielen kann...

Thomas

ThWit Offline




Beiträge: 335

03.08.2009 11:55
#2 RE: You vs Me antworten

Hallo

Der ganze Netzwerk-kram ist auf den ersten Blick gar nicht so schwer, auf den zweiten zeigt sich dann aber,
das man sehr umsichtig und vorausschauend programmieren muss, um alle Möglichkeiten die schief gehen könnten,
zu berücksichtigen. Wenn mir dann mal wieder "die Rübe qualmt", entspanne ich mich mit ein par kleinen
Spielchen, die ich mit MAME wieder zum Leben erwecken kann. Nun habe ich die Kombination Visual Pinball mit
PinMame entdeckt und spiele nun an meinen alten Favoriten wie Gorgar, Space Invaders, Hot Doggin' und Co.
Ist für zwischendurch mal ganz angenehm um den Kopf wieder frei zu kriegen.

schwaller Offline



Beiträge: 48

03.08.2009 20:49
#3 RE: You vs Me antworten

hihi nicht wahr - die alten dinger haben immer noch einen enormen reiz :)

ThWit Offline




Beiträge: 335

03.08.2009 22:17
#4 RE: You vs Me antworten

Irgendwann in den frühen 80ern habe ich mal in Köln einen Bingo-Pinball kennen und schätzen gelernt.
Allerdings hat der Hallenbesitzer, der 2 davon behütete mir auch alles prima erklärt. Nach etwas googeln
habe ich nun rausgefunden, dass es für visual pinball sogar einige wenige Bingo Pinballs gibt...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de