Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Ankündigungen
ThWit Offline




Beiträge: 335

09.08.2009 11:31
Änderungen in Kalenderwoche 31 und 32 antworten

Hallo

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Die Online-funktionen sind zwar recht einfach und logisch, aber, man
muss/kann sich damit quasi seinen eigenen Übertragungsstandard erstellen. Ich habe eine Server - Client - init
bereits getestet, klappt auch ganz gut. Allerdings hat sich meine (Programmier)Leidenschaft für etwas anderes
entschieden. Deshalb wird es mit dem "You vs Me" wohl vorerst nichts werden.

Ursache:
Als ich mich mit den Online-Befehlsmöglichkeiten beschäftigt habe, qualmte mir manchmal etwas die Rübe.
Um den Kopf wieder frei zu bekommen wollte ich etwas kurzweiliges für zwischendurch. Ich erinnerte mich
an schwallers Bemerkung über den MAME Emulator den ich auch (von früher) gut kenne. Mit DSL hat man sich
ja schnell ein Arsenal an Klassikern runtergeladen. Über MAME kam ich zu Visual Pinball und erinnerte mich
an die BINGO Pinball Episode in meiner Jugend. In einer Spielhalle wurden dort damals 2 Geräte gehegt und
gepflegt. Der Besitzer hatte mir alles erklärt und mein Interesse an diesen alten Klassikern geweckt.
Auch für Visual Pinball gibt es (wenige) Bingo Pinballs. Die sind mit dem Gerät "Miss America 75" an dem
ich "gelernt" hatte nicht zu vergleichen. Also beschloss ich meinen eigenen Bingo Pinball zu schreiben...

Angefangen habe ich letzten Sonntag. In den ersten 2 Tagen schusterte ich mir eine "nur text" version
zusammen, die aber alles können sollte. Das tat sie auch. Den Rest der Woche habe ich dann für das
erstellen der Grafischen Variante benötigt. Heute wird weiter nach Fehlern gesucht...

schwaller Offline



Beiträge: 48

10.08.2009 22:32
#2 RE: Änderungen in Kalenderwoche 31 und 32 antworten

In Antwort auf:
Ich habe eine Server - Client - init
bereits getestet, klappt auch ganz gut. Allerdings hat sich meine (Programmier)Leidenschaft für etwas anderes
entschieden. Deshalb wird es mit dem "You vs Me" wohl vorerst nichts werden.

sowie
In Antwort auf:
Ich erinnerte mich
an schwallers Bemerkung über den MAME Emulator den ich auch (von früher) gut kenne.


och noeeee - hätte ich doch bloß die klappe gehalten

zumindest ich würde gerne mal gegen jules so online direkt gegeneinader antreten können und mich RIESIG freuen, wenn du dann so quasi doch als "ablenkung" den "you vs me" Part fertigstellen könntest.

auch wenn ich auf ein flipperspielchen von dir auch sehr gespannt bin, denn wenn dir die umsetzung ähnlich gut wie bei 99seconds gelingt, dann dürfte das auch wieder ein knaller werden.

ThWit Offline




Beiträge: 335

11.08.2009 12:09
#3 RE: Änderungen in Kalenderwoche 31 und 32 antworten

Hallo schwaller

>och noeeee - hätte ich doch bloß die klappe gehalten

Keine Panik! Diese kleine Spielerei ist bereits seit 4 Tagen (also letztem Freitag) fertig. Am WE habe ich
versucht die Simulation dem verhalten des mir bekannten Bingo Flippers anzupassen. Am Sonntag kamen noch
die passenden Sounds (die ich finden konnte) dazu. Dann wurde meine Partnerin auf das Ding (durch die Sounds)
aufmerksam und bekam eine kurze Einweisung. Da ich bisher noch keine Maussteuerung programmiert hatte, war
sie mit der Bedienung der vielen Tasten etwas überfordert. Sie hat aber ganz schnell Blut geleckt...

Gestern habe ich auch die Mausunterstützung eingebaut. Es sind jetzt nur noch Kleinigkeiten und Cosmetics
die man machen müsste. Ich werde also keineswegs die nächsten Wochen (Monate) für das entwickeln dieser
kleinen Spielerei benötigen. Falls Interesse bestehen sollte, kann ich ja einen kleinen Crash-kurs erstellen.






Thomas


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de