Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 10:34
Windowed-Screen läuft nicht, aber warum? antworten
Hallo

Es wundert mich schon sehr, dass die bisherigen Versionen, die einen DirectX Bildschirm verwenden
auf allen möglichen PCs läuft und die Variante die den sogenannten Windowed-Screen verwendet
Probleme zu bereiten scheint.

Da auf den mir hier zur Verfügung stehenden beiden Computern unter Windows XP als auch unter
Win 98SE alle 3 Varianten einwandfrei funktionieren, brauche ich Freiwillige, die etwas Zeit
zum ausprobieren der diversen Compilate haben. An irgendwas muss es ja schliesslich liegen
das es hier läuft und anderswo eben nicht. Vermutlich eine Einstellung bei den Compiler-Options,
fragt sich nur welche.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir das Problem gemeinsam lösen könnten, denn der
Windowed-Modus scheint ja für viele ein wichtiges Feature zu sein, wenn man nebenbei noch
andere Dinge auf dem Rechner machen möchte.

Da es in diesem Forum auch möglich ist, Dateien an Beiträge anzuhängen, erleichtert das die Sache
doch sehr. Bis zu 2 MB scheinen akzeptiert zu werden, damit kann man doch arbeiten, denke ich.

Thomas

lachesis ( Gast )
Beiträge:

07.06.2009 11:29
#2 RE: Windowed-Screen läuft nicht, aber warum? antworten

Hi,

auf meinem Vista Laptop krieg ich gar keine richtige Fehlermeldung.
Es kommt einfach nur ein Fenster: Programm funktioniert nicht
mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.

In der Ereignisanzeige findet man:

Beschreibung:

Fehlerhafte Anwendung 99 Seconds_Vista.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4a2a9ed3, fehlerhaftes Modul 99 Seconds_Vista.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4a2a9ed3, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0003d43e, Prozess-ID 0x178c, Anwendungsstartzeit 01c9e751e9545478.

Keine Ahnung ob das etwas hilft, aber mehr finde ich leider nicht.

Danke für das Spiel!

ThWit Offline




Beiträge: 335

07.06.2009 12:06
#3 RE: Windowed-Screen läuft nicht, aber warum? antworten

Hallo Lachesis

Im Entwicklerforum habe ich das Problem auch schon gepostet, die zerbrechen sich die Köpfe
woran das liegen könnte. Dort läuft es nämlich bei den 3en mit denen ich derzeit darüber
diskutiere. Aber auch dort wird vermutet, das es an den einstellungen des Compilers liegen
müsste. Ich habe mir schon gedacht, ich compiliere es einfach mal auf dem PC meiner
Partnerin, vielleicht reicht das ja schon. Ich habe ja nur nen kleines Lappie hier.
Ich hoffe, heute nachmittag kann ich mehr berichten.

bis dann

Thomas

rostock Offline



Beiträge: 1

07.06.2009 12:25
#4 RE: Windowed-Screen läuft nicht, aber warum? antworten

Hallo Thomas,
unter XP pro will Windows einen Fehlerbericht senden. Siehe Anhang.
Vielleicht hilft das.

Ansonsten tolles Programm. Danke.

Viel Erfolg
Rolf

Dateianlage:
203_appcompat.txt
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de