Das reduzieren des Timer-Betrages auf 1 wurde ein wenig zu oft ermöglicht und musste noch etwas angepasst werden. Dies erfolgt nun "nur noch" beim erscheinen eines Jokers auf dem Spielfeld und ein zweites Mal bei seiner Aktivierung. Das "einfrieren" des Betrages wurde wieder entfernt. Durch geschicktes Timing kann man dies auch ohne einfrieren erreichen. Beim Jokerflash wurde die reduzierung auf 1 ebenfalls wieder entfernt. Nach einigen Tests stellte sich heraus, dass der Spielablauf nun die gewünschten "Nebeneffekte" hat. Wirklich sparsam muss man mit seinen Punkten nicht sein, Zeit ist also mehr als genug vorhanden. Trotzdem wird man sein Punktekonto nun etwas mehr im Auge behalten als vorher.
Die Spieldauer einer Partie 99 Seconds liegt mit über 2 Stunden, wesentlich über den damals geplanten 30 - 60 Minuten. Langweilig wird das Spiel dadurch aber nicht. Ganz im Gegenteil. Die letzten Änderungen haben wieder weitere Möglichkeiten geschaffen, mit unterschiedlichen Strategien ans Ziel zu kommen. Eine dieser Strategien könnte beispielsweise das gezielte abräumen von 4er und 5er Kombinationen sein. Das habe ich einmal ganz gezielt ausprobiert.
Version 0.97 wurde Anfang dieser Woche veröffentlicht. Mit dem jetzigen Stand der Dinge bin ich recht zufrieden, auch wenn vereinzelte Performance-Probleme gemeldet wurden. Auf 99% der Systeme scheint 99 Seconds aber einwandfrei zu laufen.
In der Zwischenzeit habe ich noch einen Bug entdeckt: Der Jokerflash wurde bei der 9ten 5er Kombination nicht ausgeführt.